Selbstbauwerker besteht aus einem 7-köpfigen Team, das sich vorgenommen hat, dieses Projekt in die Tat umzusetzen und so einigen Menschen, ob Singles, Paaren oder Familien, die Möglichkeit zu einem Eigenheim zu geben, die sich dies auf anderem Wege nur schwer verwirklichen könnten. Im Team haben wir Bauzeichner, Schreiner, Elektriker und Mediengestalter. Außerdem verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz im Heimwerken, von dem Aufbauen der Sanitärinstallation bis hin zum Fließen legen und Tapezieren ist alles dabei. So sind alle Bereiche abgedeckt.

 

Das Selbstbauwerker-Team

 

Stephan Will: Seit 20 Jahren als Bauzeichner und technischer Assistent in der Baubranche tätig, kennt er alle Details, die bei einem Fertighaus zu berücksichtigen sind. Außerdem ist er passionierten Heimwerker und hat schon so manches Heimwerkerprojekt verwirklicht. Stephan ist für die Zeichnung und die Bauplanung unseres Bauvorhabens hauptverantwortlich.

 

 

 

Alexander Berg: Im echten Leben Busfahrer, verfügt aber ebenfalls über einige Jahre praktischer Erfahrung im Schreinerhandwerk. Außerdem ist auch er Heimwerker mit Leib und Seele und verfügt über Erfahrungen im Bereich Sanitär, Fließen legen und vielerlei anderer Themen, die den Innenausbau betreffen. Alexander ist daher in diesem Bereich der Hauptverantwortliche bei unserem Projekt.

 

 

 

Thomas Berg: Als begeisterter Elektroniker mit Blick auf Abschluss als Techniker der Elektrotechnik ist er der Experte rund um das Thema Haustechnik und Elektronik. Er kennt sich mit Kupfer so gut aus, wie der Schreiner mit Holz und versteht es, welche Kabel wo zu verlegen und anzuschließen sind. Thomas übernimmt die Elektroinstallation und sorgt für die sichere und den modernsten Standards entsprechenden Ausführung.

 

 

 

Helmut Karsten: Aktuell macht er eine Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung. Als privater Hobbyfotograf kennt er sich aus mit Foto- und Videotechnik. Außerdem ist er als Heimwerker eingefleischter Innenausbauer und kennt sich aus in Sachen Gips und Co. Helmut wird daher sowohl im Innenausbau unterstützen, als auch Dreh und Schnitt der Szenen für die Videodokumentationen mit übernehmen.

 

 

 

Nathanael Will: Ausgebildeter Mediengestalter, aktuell tätig in der IT mit Projektmanagement weiß er, was bei der Planung eines so großen Projektes zu beachten ist. Nathanael übernimmt das Management des Projektes und wird bei Aufnahme und Schnitt der Videodokus unterstützen. Außerdem ist er für die Erstellung aller medialen Themen, wie auch unsere Website, zuständig.

 

 

 

Toni Berg: Seit je her begeistert im Handwerken mit Holz kann er sich seit 3 Jahren Schreiner-Geselle nennen. Er hat Erfahrungen im Treppenbau und Fensterbau, aber auch alles andere was man mit Holz machen kann, ist kein Hindernis für ihn. Von Longboard bis Surfboard hat er schon so manches Prachtstück erschaffen. Toni ist Verantwortlicher für den Aufbau der Holzkonstruktion des Hauses.

 

 

 

Joseph Berg: Hat ebenfalls Adern aus Holz. Er hat vor ein paar Monaten seine Lehre zum Schreinergesellen angefangen, und konnte seine ersten Erfahrungen sammeln. Außerdem baut er im privaten gerne an Deko- und Möbelstücken aller Art. Joseph wird im Aufbau der Holzkonstruktion unterstützen.

 

 

Doch auch wenn jeder im Team einen Bereich hat, in dem er sich besonders gut auskennt, werden wir uns alle gegenseitig unterstützen. Gerade die Themen Holzkonstruktion und Innenausbau nehmen einen Großteil der Arbeit ein, so dass hier viel Man-Power gefragt ist. Daher werden alle besonders in diesen Bereichen mit anpacken und dafür sorgen, dass das Selbstbauwerker-Haus professionell und hochwertig erstellt wird.